Beschaffung von Eigenkapital und Fremdkapital


Gerade in diesem Bereich haben wir schon vielen Unternehmen geholfen. Der Geschäftsführer ist gelernter Bankkaufmann und studierter Diplom-Kaufmann -Universität-.  Weiterhin hat er hat er in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet. 




1. aus der Sicht der Bank und des Investors
Die Unterlagen werden individuell für den Adressat übersichtlich aufbereitet. Meist wird dabei ein Businessplan angefertigt.
Auch wird dei GAV mbH auf Wunsch die Verhandlungen begleiten.
Bei den Verhandlungen spielt natürlich oft die strategische Ausrichtung eine große Rolle. Die Bank oder der Investor möchte das Konzept prüfen, damit dieser sich sicher sein kann das Geld auch wieder zu bekommen. Deshalb habe ich weiter unten einige Anmerkungen zur konzeptionelle Stärke und Umsetzungsstärke aufgeführt, also zur Strategie.

2. aus der Sicht des Unternehmens
 Professionell auf bereitetete Unterlangen, ein Banker als Begleitung und Helfer.
Die Wahrscheinlichkeit einen Kredit zu guten Konditionen zu bekommen werden deutlich erhöht.



 


Konzeptionelle Stärke des Geschäftsmodells:

Auftrebende Unternehmen wie z. B. Amazon, Google, Microsoft, Spotify, Netflix, Facebook haben eine extrem hohe konzeptionelle Stärke des Geschäftsmodells.  Es müssen nicht neue Erfindungen sein, es reicht aus anders als der Wettbewerb zu sein.  Dies kann bezüglich der Produkte, Preispolitik, Kundensegmente, Kooperation oder Marketing sein. Beim Marketing hat Red Bull zum Beispiel den Slogan "Red Bull verleiht Flügel und ist damit anders als die Konkurrenz. Red Bull hat natürlich auch eine sehr starke Umsetzungsstärke.

Umsetzungsstärke des Geschäftsmodells:

Hier geht es darum besser als die Konkurrenz zu sein, also schneller, billiger, zuverlässiger, pünktlicher.
Man muß hier kämpfen wie ein Gladiator.
Wenn man beides sehr gut beherrscht ist man Marktmeister. Man ist also anders als die Konkurrenz und umsetzungsstark. Zu dieser Marktstellung wollen wir Sie begleiten und helfen. 



 



Socialize with us!